Websites & E-Commerce - vom Konzept bis Going-Live aus einer Hand

Welche Ziele verfolgen Sie im Web?

Eine professionelle Web-Präsenz ist heute einfach Standard. Sie dient Ihnen

>> zur Werbung für Sie nach dem ersten (von Ihnen initiierten) Kundenkontakt und als positiver Imageverstärker

>>zur Gewinnung neuer Kunden, die Ihr Unternehmen bislang noch nicht kannten, durch eine zeitgemäße Suchmaschinenoptimierung (SEO)

>> als Leistungskatalog, Verkaufskanal und Erlösquelle, vor allem wenn Sie gleichzeitig einen Online-Shop betreiben

>> als Instrument, um neue Mitarbeiter zu gewinnen

>> zur Kundenbindung und Kontaktpflege, was besonders gut gelingt durch die Anwendung von Online-Marketing (z. B. Newsletter) und die Integration der sozialen Netzwerke

>> als Plattform für die Öffentlichkeit und zur Meldung von Neuigkeiten oder News

 

Ein wichtiger Aspekt ist darüber hinaus, dass Sie mittelfristig die Qualität Ihrer neuen Kunden nach oben verändern können. Ein Beispiel: Als Arzt haben Sie bereits mehr als genug Patienten, möchten aber den Anteil Ihrer Privatabrechnungen erhöhen – dies lässt sich durch eine entsprechende Online-Positionierung erreichen.

Wie sieht Ihre künftige Online-Präsenz aus?

1. Wollen Sie Ihre existierende Website optimieren?

Wenn Sie schon eine Homepage haben, kann sich eine Überarbeitung ("Relaunch") lohnen. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Ihre Seite noch nicht für die mobile Nutzung, also per Smartphone oder Tablet, ausgerichtet ist. Gerade für Suchmaschinen gilt heute die Devise "Mobile first", was dazu führt, dass Websites ohne entsprechende Optimierung im Suchergebnis nach hinten geschoben werden. Aber auch Ihre Kunden, vor allem aus dem Business-Bereich, nutzen das Internet zunehmend über mobile Zugänge, um sich zu informieren.

 

2. Wollen Sie Ihre Seite ganz neu aufsetzen?

Abhängig von Ihren Zielen können Sie sich mit einer elektronischen Visitenkarte oder einer vollständigen Unternehmensseite ("Corporate Page") präsentieren, ergänzt um z. B. eine spezielle Produktseite (etwa als einfache Landing Page) oder einen Online-Shop.

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Online-Projekt - kompetent und flexibel!

Sie profitieren von meinen Leistungen für Website, Online-Shop und Social-Media-Seite:

>> der Konzeption Ihres Auftritts mit Themen und Seitenstruktur

>> der Überarbeitung vorhandener Texte zu Ihrem Unternehmen und der Erstellung neuer Inhalte

>> der Kreation von besonderen Features wie einem Fachglossar oder Blog-/News-Beiträgen

>> der "Übersetzung" zwischen Ihnen als Auftraggeber und dem IT-Dienstleister bzw. Programmierer

>> dem umfassenden Projektmanagement, z. B. Einholen von Angeboten sowie Zeit- und Kostenplanung, vom 1. Schritt bis Going-Live

>> der Integration von Online- und Content-Marketing-Maßnahmen

>> und meinen Erfahrungen mit den Systemen WordPress, Typo3, Magento sowie den Baukastensystemen großer Anbieter und verschiedenen Eigenprogrammierungen.

 

Sie erhalten auf Wunsch alle Leistungen über mich aus einer Hand, die ich Ihnen über kompetente Partner auch nach Projektende anbieten kann: Programmierung,  Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google-Anzeigen (Google AdWords) und Graphik Design.

Referenzen von zufriedenen Kunden nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Und was kostet das?

Sie können meine Leistung pro Stunde oder zu einem festen Projektpreis beziehen – das hängt von Ihren Anforderungen und dem Umfang der Arbeiten ab. Dazu klären wir vorab Ihre Ziele und Vorstellungen in einem Telefonat oder persönlichen Gespräch. Dann mache ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot mit einzelnen Bausteinen, die Sie Schritt für Schritt oder als Ganzes in Anspruch nehmen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Marketing | Online | Strategie | Texte | Media | E-Commerce © Susanne Hain 2017

Anrufen

E-Mail